Die FES auf der Landesgartenschau
Schon zum zweiten Mal führten unsere Schüler ihr Musical „Diese Erde ist mein Garten“ auf der E-Werk-Bühne der Landesgartenschau auf. Geboten wurde eine Reise durch Zeit und Natur, eine Interaktion zwischen den Kindern auf der Bühne und dem Blühen rings herum. Elemente die man auf der LGS vorfindet, wie Vögel, Wasser, Luft, Blumen und Sträucher, wurden von den Kindern dargestellt. So fühlte man sich hineingenommen in die Schöpfung, dies wurde durch die Kinder auch akustisch  wunderbar umgesetzt. Selbst die Brücke über dem See fand Platz innerhalb der Darbietung.
Doch nicht nur die Schöpfung, auch verschiedene Phasen und Situationen des Lebens hatten ihren Raum in diesem Musical: Telemach in der Pubertät im Zwiegespräch mit seiner Mutter Penelope oder Romeo und Julia im verflixten siebten Jahr, zeigten auf humorvolle Weise die Problematik zwischenmenschlicher Beziehungen auf.
Mitgewirkt haben der Schulchor, die Schauspiel AG, Schüler der K1 sowie Grundschulklassen als Vögel, Fische, Bienen und Flaggenträger. Umrahmt wurde es durch ein Streichorchester, Flöten, Band und Pianisten.

Blutspende
Besonders viele Teilnehmer konnten wir in diesem Jahr zu unserer jährlichen Bllutspendeaktion begrüßen. Die Aktion ist nicht nur für das Rote Kreuz und somit auch für viele potentielle Blutkonservenempfänger hilfreich, auch unsere Schule profitiert als Veranstalter davon. Unser Verwaltungsleiter, Friedhelm Matter, ging mit gutem Beispiel voran!

Mathematik-Wettbewerbe 2018
In diesem Jahr haben drei Schülerinnen und ein Schüler besonders erfolgreich beim „Känguru-Wettbewerb“ abgeschnitten: Alexis (3b) und Jens (G9) erreichten jeweils einen 1. Preis. Melanie (4b) erreichte einen 2. Preis und Annika (4b) einen 3. Preis.

Beim Wettbewerb „Pangea“ schafften es Elischa (R8), Samuel Weber (R9) und Jens (G9) in die Zwischenrunde. Jens konnte sich bei dieser sogar wieder für die Endrunde in Ludwigsburg qualifizieren.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu ihren Erfolgen!

 

 

Media

Eiersuche

Obstbild