Schüler der FES-Lahr und des Collége Daniel treffen sich in Freiburg

Am 21.06.14 fand ein Austauschtreffen der Klasse 6e des Collège Daniel (Guebwiller) mit den Einsteigergruppen Französisch aus Werkreal-, Realschule und Gymnasium der FES Lahr statt.

Bei einer sprachgemischten Fotorallye in der Freiburger Innenstadt ging  es darum, gemeinsam 32 besondere Details im Stadtbild zu finden, z.B. einen Baum mit Augen oder eine besonders schmale Gasse. Bei sonnigem Wetter erkundeten die Schüler in acht Gruppen spielerisch die Stadt und entdeckten immer wieder neue Facetten. Spaß hatten alle, und die bisher erworbenen Sprachkenntnisse konnten auch gleich praktisch angewandt  werden.

Bei der anschließenden Fotorallye- Siegerehrung wurden deutsche und französische Preise verteilt und ein Austauschpokal vergeben.

Austausch3Austausch2Austausch1