Träger der Schule ist der als gemeinnützig anerkannte Verein „Freie Evangelische Schule Lahr e.V.“ Der Verein wurde durch eine Elterninitiative, zunächst als Förderverein, 1992 gegründet. Das Ziel war damals die Gründung einer evangelischen Bekenntnisschule.

Im Jahre 1995 konnte dieses Ziel schließlich realisiert werden, die „Freie Evangelische Schule Lahr“ startete mit acht Grundschülern, Dank des unermüdlichen Einsatzes vieler ehrenamtlicher Helfer.

Heute wird der Schulbetrieb überwiegend von hauptberuflichen Mitarbeitern aufrecht erhalten, wichtige Entscheidungen müssen jedoch nach wie vor vom Verein (Vorstand und Mitgliederversammlung) getroffen werden.

Mitglieder des Vereins können Personen werden, die sich zur Grundsatzerklärung der Evangelischen Allianz bekennen und den Verein in seinem Zweck unterstützen wollen.

Wir sind Mitglied im Verband Evangelischer Bekenntnisschulen VEBS. In diesem Verband haben sich deutschlandweit über 30 Mitgliedschulen organisiert.

IMG 5746

FES -  Projekttage Kl.2a 00019

Fallschirm