Liberté

Als uns vor ein paar Wochen die Nachricht ereilte, dass wir mit unserem Videoclip zu den 6 Finalisten des Wettbewerbs “ Ecole du Flow 2022″ gehören, die von insgesamt 52 unterschiedlichen Gruppen ausgewählt wurden, waren wir außer uns vor Freude. Im Auftrag der Freiheit traten wir unsere Reise nach Frankreich voller Vorfreude an. Hier durften wir, von einer eindrucksvollen Kulisse umgeben, unseren Song zum Thema „Die Freiheit-ein Privileg“ in der Konzerthalle La Rodia in Besançon aufführen. Mit einer Urkunde für den 3. Platz verließen wir das Gebäude. Es war für uns alle ein aufregendes Erlebnis, welches wir sicher nicht vergessen werden. Französisch nicht im Klassenzimmer, sondern in einer großen Konzerthalle, erfüllt mit den unterschiedlichsten Lichteffekten und Klängen, war eine willkommene Abwechslung.

(9. Klasse Gymnasium, Französisch)