TRÄGERVEREIN

Träger der Schule ist der als gemeinnützig anerkannte Verein Freie Evangelische Schule Lahr e.V.

Träger der Schule ist der als gemeinnützig anerkannte Verein „Freie Evangelische Schule Lahr e.V.“. Der Verein wurde durch eine Elterninitiative 1992 zunächst als Förderverein initiiert. Das Ziel war die Gründung einer evangelischen Bekenntnisschule.

Im Jahre 1995 konnte dieses Ziel schließlich realisiert werden, die „Freie Evangelische Schule Lahr“ startete mit acht Grundschülern, unterstützt vom unermüdlichen Einsatz vieler Eltern und ehrenamtlicher Helfer.

Heute wird der Schulbetrieb überwiegend von hauptberuflichen Mitarbeitern umgesetzt, wichtige Entscheidungen müssen jedoch nach wie vor vom Verein (Vorstand und Mitgliederversammlung) getroffen werden.

 

Die FES Lahr ist selbst Mitglied bei folgenden Verbänden:

  • Verband Evangelischer Bekenntnisschulen (VEBS)
  • Evangelisches Schulwerk Baden und Württemberg (ESW)
  • Verband Deutscher Privatschulen Baden-Württemberg (VDP)